WordPress 5.0 Gutenberg Update – Probleme – Bearbeitung mit WPBakery Page Builder

WordPress 5.0 Gutenberg Update – Probleme – Bearbeitung mit WPBakery Page Builder

Nun ist es endlich soweit, das WordPress 5.0 Gutenberg Update wurde veröffentlicht. Im Vorfeld dazu wurde schon viel darüber geschrieben, dass es zu Problemen bei Themes oder Plugins kommen kann. Ich möchte gerne diesen Thread nutzen, um euch die Möglichkeit zu geben, auftretende Probleme beim WordPress 5.0 Gutenberg Update einmal zu posten. Ich habe soeben einmal das Update unter dem Theme Bridge und dem WPBakery Page Builder durchgeführt. Soweit gab es erst einmal keine größeren Probleme. Nach dem Update auf WordPress 5.0 Gutenberg solltet ihr den “Classic Editor” installieren. Dieser ermöglicht euch die normale Bearbeitung mit dem WPBakery Page Builder.

Ich berichte über auftretende Probleme und bin gespannt auf eure Probleme und dessen Lösungen zum WordPress 5.0 Gutenberg Update.

Gruß Gino